KATZE Kinderkleidung-Secondhand

KATZE Kinderkleidung-Secondhand

Alles für die Kleinen in der KATZE

Als einer der ersten Schweinfurter Second-Hand-Läden für einen guten Zweck hat im Jahr 1991 die KATZE, die Kinderausstattungszentrale des Sozialdienst katholischer Frauen e.V., in der Seestraße 30 geöffnet.

Als Ergänzung zur Schwangerschaftsberatung ist das Lädchen eine praktische Unterstützung für werdende Mütter und junge Familien. Das Konzept der KATZE ist einfach: Kunden können gut erhaltene Gebrauchtwaren wie Kinderkleidung, Kinderwägen, Autositze u.ä. zur KATZE bringen. Dort werden die Waren zu einem festgelegten Preis zuzüglich einer Vermittlungsgebühr weiterverkauft. Ehrenamtliche Helferinnen organisieren in zwei Teams am Donnerstag Annahme und Verkauf der Waren.

Im Jubiläumsjahr 2011 dankte Frau Elisabeth Maskos als Landesvorsitzende und als Vorsitzende des Ortsvereins mit  Oberbürgermeister Sebastian Remelé den Mitarbeiterinnen für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement. Viele Ehrenamtliche  helfen schon seit dem Gründungsjahr mit. Oberbürgermeister Remelé betonte, dass die Kommunen in diesem Bereich der sozialen Unterstützung mangels eigener finanzieller Möglichkeiten auf ehrenamtliches Engagement angewiesen seien.

Für unseren Second-Hand-Laden KATZE gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Adresse und Öffnungszeiten der KATZE

Friedrich-Stein-Str. 28 neu: im Erdgeschoss
97421 Schweinfurt
Zu erreichen über die Verwaltung der Schwangerschaftsberatung
Unter Telefon: 09721 9414-300

Öffnungszeiten: 
Donnerstag
14.30 – 18.30 Uhr

In den Sommerferien und den Weihnachtsferien ist geschlossen.

Die AGB der KATZE

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Schweinfurt
Schwangerschaftsberatung
Friedrich-Stein-Straße 28
97421 Schweinfurt
Telefon 09721 209583
Telefax 09721 2095850
E-Mail info@skf-schweinfurt.de

Bildergalerie