Qigong im Park für ukrainische Kinder

ybill Haupt spendet 1.000 € für die Betreuung im Kinderhaus Ledward

Wer Interesse an der Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist mit dem Namen Qigong hat, der kennt in Schweinfurt Sybill Haupt. Die versierte Lehrerin ist Mitglied der Deutschen Qigong Gesellschaft und bietet seit vielen Jahren unter dem Motto „Qigong im Park“ in den Wehranlagen die kostenfreie Möglichkeit, Qigong zu üben. Jeder kann einfach mitmachen und so die wohltuende Wirkung von Qigong am eigenen Leib erfahren.

In diesem Jahr verwirklichte sie sich mit der Spendenaktion für das Kinderhaus Ledward einen Herzenswunsch. „Seit ich im persönlichen Umfeld mit aus der Ukraine geflüchteten Familien näher in Kontakt kam, ist mir die Unterstützung vor allem der Kinder besonders wichtig“ erklärt Sybill Haupt.
Der Aufruf zur Spende durch die Qigong-Teilnehmenden fiel auf fruchtbaren Boden. Aus eigenen Mitteln rundete Frau Haupt den Betrag auf 1.000 € auf und überreichte den Scheck an die Vorsitzende des Sozialdienst katholischer Frauen e. V., Elisabeth Maskos. Die Freude im Kinderhaus Ledward über die großzügige Spende war groß.

Ansprechpartnerin:
Doris Engelhardt, Geschäftsführerin SkF e. V.
Tel: 09721/2095-83
engelhardt@skf-schweinfurt.de

Verantwortlich in Sachen der Presse:
Elisabeth Maskos, Vorsitzende
Sozialdienst kath. Frauen e. V.
Friedrich-Stein-Str. 28
97421 Schweinfurt
info@skf-schweinfurt.de
www.skf-schweinfurt.de

Erfolgreicher Frauentreff im Projekt ‚Lebenswirklichkeit in Bayern‘ – Weichenstellung für berufliche Perspektiven durch „Meine Chance 2.0 – (Teilzeit-)Berufsausbildung mit dem SkF“

Der letzte Frauentreff des vom Bayerischen Staatsministerium des Innern und für Sport und Integration geförderten Projekts „Lebenswirklichkeit in Bayern“, das sich gezielt an Frauen und ...

Sozialdienst konnte Handwerksbetrieb von seiner Arbeit überzeugen

Sozialdienst konnte Handwerksbetrieb von seiner Arbeit überzeugen Bei Malerarbeiten im Bischof-Stangl-Haus erhielt die Hegeling GmbH einen Einblick in die Arbeit des SkF und ließ eine großzügige S...

Ich kann (gesund) kochen!

Ich kann (gesund) kochen! Das Projekt des Sozialdienst kath. Frauen e. V. an der Gartenstadt Grundschule bringt Kindern die Lust an gesundem Essen näher. Möhren schälen, Kartoffeln stampfen, Kräut...